Logo der New Orleans Saints

New Orleans Saints 2022

  • Draft Recap 2022

    Draftpicks*

    1.11
    Chris Olave
  • Free Agency Recap

    New Orleans ging mit ca. 75 Millionen Dollar über dem Salary Cap in die Offseason und siehe da, aktuell verfügen sie über einen Cap Space von fast 20 Millionen. Zwei Jahre in Folge konnten die Saints unter Mickey Loomis und Khai Harley nun jeweils 110 Millionen Cap Space freimachen. „Aber dafür verlieren sie ihre guten Spieler in der Free Agency.“ Das kann man nicht gänzlich von der Hand weisen, doch ist die Situation nicht so dramatisch wie viele gerne denken.

    Der größte Verlust ist sicherlich Marcus Williams, den es zu den Baltimore Ravens zog. Danach kommt mit Terron Armstead aber bereits ein Spieler, der sicher All-Pro-Kaliber hat, aber andererseits auch im Juli 31 wird und in seiner Karriere bereits über 40 Spiele verletzt aussetzen musste. Ein Fragezeichen steht noch hinter Kwon Alexander, der bisher noch vertraglos ist. Mit den guten Ansätzen von Rookie Pete Werner während der letzten Saison, lässt es sich jedoch entspannter auf eine Entscheidung Alexanders warten. Neben diesen drei Personalien gab es keine weiteren nennenswerten Abgänge.

    Bei den Re-Signings konnte Jameis Winston weiter gebunden werden. Quarterback kann nach wie vor ein Ziel im Draft sein, aber damit lässt sich entspannter an die Sache herangehen. Des Weiteren wurden mit Tre’Quan Smith und Deonte Harty, ehemals Harris, zwei dringend benötigte Wide Receiver erneut unter Vertrag genommen. Zumindest der Tiefe auf der Position hilft das enorm. In der Free Agency selbst war das größte Signing sicherlich Safety Marcus Maye, der helfen soll den Abgang von Marcus Williams und das Retirement von Malcolm Jenkins zu kompensieren. Daneben wurden mit Justin Evans und Daniel Sorensen noch zwei weitere Safeties geholt.

    Außerdem sicherten sich die Saints Taco Charlton und Kentavius Street für die Defensive Line sowie Andy Dalton als Backup für Winston. Die erhoffte Starpower auf Wide Receiver konnte bisher nicht gefunden werden, wobei es zumindest immer noch Gerüchte um Jarvis Landry gibt. Vielleicht setzt man hier aber auch auf den Draft.

    Insgesamt haben die Saints sieben Picks in diesem Jahr. Nach dem Trade mit den Philadelphia Eagles besitzt New Orleans zwei Firstrounder bzw. vier Picks in den Top 100. Idealerweise wählt man mit zwei dieser Picks einen potentielle Starter auf Left Tackle sowie einen Receiver, der mindestens eine gute Nummer Zwei neben Michael Thomas sein kann. Davon ab sollte die oberste Priorität immer best player available sein. Mein persönliches Horror-Szenario wäre sicherlich, wenn die Gerüchte um Quarterback Kenny Pickett sich bewahrheiten und die Saints ihn nicht nur in der ersten Runde auswählen, sondern dafür auch noch nach oben traden. Und nein, das hat nichts mit der Größe seiner Hände zu tun.

    Teamneeds vor dem Draft 2022

    RDT
    LDT
    RDE
    LDE
    MIKE
    SAM
    RCB
    LCB
    SCB
    SS
    FS
    LWR
    LT
    LG
    OC
    RG
    RT
    TE
    RWR
    QB
    RB
    SWR
    Legende: Primärer Need; Sekundärer Need; Depth Need; Kein Need

    Teamfits für die New Orleans Saints

    Primäre Needs

    SpielerCollegeGrade
    Garrett Wilson, WROhio State1.5
    Jameson Williams, WRAlabama1.5
    Drake London, WRUSC1.8
    Treylon Burks, WRArkansas2.2
    George Pickens, WRGeorgia2.3
    Christian Watson, WRNorth Dakota State2.7
    Jahan Dotson, WRPenn State2.9
    Skyy Moore, WRWestern Michigan3.1
    Calvin Austin III, WRMemphis3.2
    Kenny Pickett, QBPittsburgh3.3
    Alec Pierce, WRCincinnati3.5
    Justyn Ross, WRClemson3.7
    Jalen Tolbert, WRSouth Alabama3.7
    Wan’Dale Robinson, WRKentucky4.1
    Tyquan Thornton, WRBaylor4.6
    David Bell, WRPurdue5.3

    Sekundäre Needs

    SpielerCollegeGrade

    Depth Needs

    SpielerCollegeGrade
    Zamir White, RBGeorgia5.4