Treylon Burks
Auf dieser Seite

Treylon Burks

WR, Arkansas

Slot-Receiver

Der Slot Receiver (auch Y-Receiver) stellt sich vor dem Snap zwischen Offensive Line und Outside Receiver auf (abseits der Line of Scrimmage). Die Position wird in der "modernen" NFL immer wichtiger und zeichnet sich vor alle durch Explosivität und Agilität aus. Die Spieler sind meistens etwas kleiner, können aber eine Menge einstecken, da sie meistens dort arbeiten, wo am meisten los ist: in der Mitte des Feldes. Die Spieler bekommen den Ball oft im freien Raum und sollten in der Lage sein, diesen zu nutzen und Yards after Catch zu erlaufen. Aktuelles Beispiel: Cooper Kupp, LAR

Z-Receiver

Der Z-Receiver steht vor dem Snap auf der Seite, wo auch der Tigh End steht. Allerdings steht er nicht an der Line of Scrimmage, damit der Tight End ein eligable Receiver ist. Er muss physisch nicht so überlegen wie der X-Receiver sein, sollte aber dennoch ein breites Skillset mitbringen. Er wird unter anderem als Blocker eingesetzt, aber auch als versatiler Route Runner über das gesamte Feld. Er sollte also durchaus explosiv und agil sein, um sich Separation zu verschaffen. Dafür wird er nicht so oft mit Press- oder Double Coverage zu tun bekommen. Aktuelles Beispiel: Calvin Ridley, ATL

Treylon Burks stammt aus Arkansas und war an seiner Highschool ein wahres Multitalent. Neben Football (als Receiver, Quarterback, Linebacker und Returner) spielte er auch Baseball und Basketball. In seiner letzten Saison riss ihm das Kreuzband und verpasste einen Großteil der Spielzeit 2018. Er war ein 4-Star Recruit und erhielt u.a. Angebote von Ole Miss und LSU, entschied sich aber dafür, in der Heimat zu bleiben.

Er konnte sich von Anfang an als leading Receiver der Razorbacks durchsetzen, steigerte stetig seine Production  und war 2021 das Herzstück der Offense. Er konnte knapp doppelt so viele Total Yards im Team erzielen, wie der nächstbeste Spieler. Er fing die viertmeisten Yards und hatte die drittmeisten Yards per Reception in der SEC. Der Lohn war die Wahl ins 1st Team All-SEC.

In den letzten beiden Jahren hatte Burks die drittmeisten Yards after Catch in College Football und neun Receptions mit mindestens 48 Yards. Das sind die meisten (tied) in der Power 5.

Draftklasse 2022

Tennessee Titans Logo
2.2
2.2

College Stats

Teams mit Positions Need


Analyse


Videos


Grafiken