Alec Pierce
Auf dieser Seite

Alec Pierce

WR, Cincinnati

Possession Receiver

Possession Receiver sind die Safety Blankets für den Quarterback. Auf ihn ist immer verlass, wenn es darum geht ein neues First Down zu erzielen. Von diesem Spielertyp sieht man wenige Drops, aber auch weniger Highlight Plays, wie zum Beispiel lange Runs nach dem Catch. Je nach Offense und Quarterback, können das sowohl Outside, als auch Slot Receiver oder sogar Tight Ends sein. Hier geht es also eher um Fähigkeiten als um die Feldposition. Aktuelles Beispiel: Michael Thomas, NOS

Deep Threat

Deep Threats sind vor allem in der Tiefe des Feldes gefährlich. Sie sind sehr schnelle Spieler, die am Verteidiger auch einfach mal vorbei laufen können. Die Spieler sehen zwar mitunter weniger Targets im Spiel, dafür sind gefangene Bälle häufig Big Plays, die nicht selten im langen Touchdown enden. Aktuelles Beispiel: Tyreek Hill, KCC

Der in Illinois aufgewachsene Alec Pierce war schon zu High School Zeiten ein wahres Sport-Ass. Er war Sprinter und spielte Volleyball, Basketball und Football. Als Senior wurde er zum MVP seiner Division gewählt, was insgesamt 16 College Angebote zur Folge hatte. Als 3-Star Recruit entschied er sich für die Cincinnati Bearcats, die im selben Jahr zum ersten Mal von Desmond Ridder aufs Feld geführt wurden.

In seiner Freshman Season bekam er fast nur Spielzeit über die Special Teams und trainierte zeitweilig auch als Linebacker.

In seinem zweiten Jahr wurde er das erste Mal Receiving Leader des Teams, eher er in seiner Junior Season vier Spiele aufgrund einer Knieverletzung verpasste.

2021 folgte dann seine beste Saison, die er mit den viertmeisten Receiving Yards und den zweitmeisten Yards per Reception in der AAC beendete. Es folgte die Wahl ins second team All-AAC.

Draftklasse 2022

Indianapolis Colts Logo
3.5
3.5

College Stats

Teams mit Positions Need


Analyse


Videos


Grafiken