Calvin Austin III
Auf dieser Seite

Calvin Austin III

WR, Memphis

Slot-Receiver

Der Slot Receiver (auch Y-Receiver) stellt sich vor dem Snap zwischen Offensive Line und Outside Receiver auf (abseits der Line of Scrimmage). Die Position wird in der "modernen" NFL immer wichtiger und zeichnet sich vor alle durch Explosivität und Agilität aus. Die Spieler sind meistens etwas kleiner, können aber eine Menge einstecken, da sie meistens dort arbeiten, wo am meisten los ist: in der Mitte des Feldes. Die Spieler bekommen den Ball oft im freien Raum und sollten in der Lage sein, diesen zu nutzen und Yards after Catch zu erlaufen. Aktuelles Beispiel: Cooper Kupp, LAR

Deep Threat

Deep Threats sind vor allem in der Tiefe des Feldes gefährlich. Sie sind sehr schnelle Spieler, die am Verteidiger auch einfach mal vorbei laufen können. Die Spieler sehen zwar mitunter weniger Targets im Spiel, dafür sind gefangene Bälle häufig Big Plays, die nicht selten im langen Touchdown enden. Aktuelles Beispiel: Tyreek Hill, KCC

Calvin Austin der Dritte, geboren und aufgewachsen in Memphis, träumte schon als Kind davon, für die Memphis Tigers Football zu spielen. Umso frustrierter war er, dass er als 3-Star Recruit “nur” ein Stipendium als Sprinter bekam, was ihn aber nicht davon abhielt, die Angebote der anderen Colleges abzulehnen. Er knüpfte seine Zusage an die Bedingung, Football spielen zu können. Die Gelegenheit bekam er als “preferred walk-on”, da es aufgrund einer NCAA Regelung (Bear Bryant Rule) keine andere Möglichkeit gab.

Die Folge war eine Redshirt Freshman Season in der er sich zum All-American Sprinter hocharbeitete.

Vor der Saison 2020 bekam er dann schließlich ein Football Stipendium und startete direkt durch. Die meisten Receiving Yards und Touchdowns in der Conference waren ein super Einstand als Starter, was er in seiner Senior Season auch bestätigen konnte.

Er brach unter anderem den Schulrekord für die meisten aufeinanderfolgenden Spielen mit mindestens 100 Receiving Yards und überholte damit Anthony Miller, der einen ähnlichen weg bei Memphis gegangen war. Zudem wurde er ins all-AAC first Team gewählt.

In seiner zwar schon etwas fortgeschrittenen aber noch jungen Karriere hat Calvin Austin bereits mehrfach seinen Stolz beiseite geschoben und sich selbst hinterfragt, reflektiert und an sich gearbeitet.

Draftklasse 2022

Pittsburg Steelers Logo
3.2
3.2

College Stats

Teams mit Positions Need


Analyse


Videos


Grafiken