Logo der New York Jets

New York Jets

  • Draft Recap 2022

    Draftpicks*

    1.10
    Garrett Wilson
    2.4
    Breece Hall
    3.37
    Jeremy Ruckert
  • Free Agency Recap

    Es ist mal wieder Offseason in New York und das wichtigste zuerst: Man hat immernoch das Gefühl, dass ein konkreter Plan bei den Jets verfolgt wird und nicht planlos gehandelt wird. Joe Douglas hat in der Free Agency viele interessante Spieler nach New York locken können. Allen voran Guard Laken Tomlinson, Safety Jordan Whitehead und Cornerback DJ Reed sollten direkt eine prominente Rolle im Team einnehmen. Auch die beiden Tight Ends Tyler Conklin und CJ Uzomah graden die Position von „quasi nicht vorhanden“ zu „solide Starter“ up und sollen Zach Wilson helfen sich zu steigern.

    Nicht mehr für die Gang Green auflaufen wird der einstige 2nd Round Pick Safety Marcus Maye, den es zu den Saints nach New Orleans zieht. Right Tackle Morgan Moses wechselt zu den Ravens und Wide Receiver Jamison Crowder zieht es einige Kilometer in den Norden zu den Buffalo Bills. Das Team gen Jacksonville verlassen hat Defensive Tackle Foley Fatukasi.

    Joe Douglas hat das Roster in eine sehr komfortable Situation für den Draft gebracht. Er hat 4 Top 50 Picks und kann theoretisch mit jedem Pick den besten Spieler picken, der am Boards ist, da das Team mMn kein riesiges Loch hat, sondern auf den meisten Positionen solide Spieler, die alle das Potential haben zu starten.

    Perspektivisch kann man in diesem Draft jedoch schon auf eventuelle Abgänge der kommenden Saison reagieren. Ich bin in meiner Analyse davon ausgegangen, dass Mekhi Becton „die Kurve kriegt“. Es kann jedoch sein, dass sowohl er als auch George Fant nächste Saison keine Rolle mehr spielen. Gleiches gilt für CJ Mosley und Connor McGovern, wo eine Trennung recht wahrscheinlich ist. Für Corey Davis läuft es dieses Jahr auf eine Prove-it Season hinaus. Kommende Saison wäre ein günstiger Zeitpunkt ihn zu cutten.

    Wir dürfen alle sehr gespannt auf den Draft blicken. Joe Douglas und Robert Saleh haben sich bisher nicht in die Karten schauen lassen. Hier und da gibt es Gerüchte und Smokescreens, welche Spieler den Weg nach New York finden sollen. Außerdem werden immer wieder Star Wide Receiver als mögliche Tradetargets der Jets identifiziert. Zur Freude von Jets-Twitter, die sich gerne auf jedes noch so kleine Gerücht stürzen und die Spieler mit Tweets vollbomben. Man merkt den Fans an, dass sie endlich wieder aus dem Tal der Tränen heraus wollen und sich der Erfolg in New York einstellen soll. Joe Douglas wird sein bestes geben um im Draft den nächsten Step dorthin hinzulegen.

    Teamneeds vor dem Draft 2022

    RDT
    LDT
    RDE
    LDE
    WILL
    MIKE
    SAM
    RCB
    LCB
    SS
    FS
    LWR
    LT
    LG
    OC
    RG
    RT
    TE
    RWR
    QB
    RB
    SWR
    Legende: Primärer Need; Sekundärer Need; Depth Need; Kein Need

    Teamfits für die New York Jets

    Primäre Needs

    SpielerCollegeGrade
    Travon Walker, DLGeorgia1.3
    Garrett Wilson, WROhio State1.5
    Jameson Williams, WRAlabama1.5
    Chris Olave, WROhio State1.7
    Drake London, WRUSC1.8
    Treylon Burks, WRArkansas2.2
    George Pickens, WRGeorgia2.3
    Skyy Moore, WRWestern Michigan3.1
    Justyn Ross, WRClemson3.7
    Wan’Dale Robinson, WRKentucky4.1
    Tyquan Thornton, WRBaylor4.6

    Sekundäre Needs

    SpielerCollegeGrade
    Troy Andersen, LBMontana State2.5
    Breece Hall, RBIowa State3
    Jerome Ford, RBCincinnati3.1
    Dameon Pierce, RBFlorida3.3
    Isaiah Spiller, RBTexas A&M3.9
    Sterling Weatherford, LBMiami-OH5.1
    Kyren Williams, RBNotre Dame5.1
    Zamir White, RBGeorgia5.4

    Depth Needs

    SpielerCollegeGrade
    Sterling Weatherford, LBMiami-OH5.1

Das Archiv der New York Jets