Kyren Williams
Auf dieser Seite

Kyren Williams

RB, Notre Dame

Pass Catcher

Wir meinen mit der Auszeichnung "Pass Catcher" Spezialisten, die vorwiegend für das Fangen von Bällen auf dem Feld stehen. Sie bringen entweder nicht die nötige Physis auf den Platz, um Leadback zu sein, oder haben einen Mitspieler, der diese Rolle übernimmt. Pass Catching Backs zeichnen sich durch sichere Hände und gutes Route Running aus. Aktuelles Beispiel: J.D. McKissic, WAS

Complementary Back

Als Complementary oder auch Change-of-Pace-Back bezeichnen wir einen Spieler, dem bestimmte Fähigkeiten fehlen ein Backfield alleine zu tragen. Das können zum Beispiel körperliche Voraussetzungen, Power oder Fähikgeiten als Passempfänger sein. In der NFL sind diese Running Backs natürlich viel wichtiger als im Fantasy Football, da sie die Defense zum Umdenken zwingen. Aktuelles Beispiel: Giovani Bernard, CIN

Kyren Williams wuchs in Missouri auf und spielte an seiner Highschool auch in der Defense. Er war ein 3-Star Recruit , der einige gute College Angebote hatte und sich schließlich für Notre Dame entschied. Als Freshman kam er nur bedingt zum Einsatz, um sich ein extra Jahr an Eligibility zu sichern. Ab seiner zweiten Saison wurde er zum Starting Running Back der Fighting Irish und übernahm die klare Workhorse Rolle. Dadurch  wurder er 2020 u.a. zum ACC Rookie of the Year gewählt.

Seine Plays from Scrimmage waren 2020 die meisten in der ACC und 2021 die zweitmeisten in der Independent Conference.

Seine 77 Receptions über die beiden Jahre als Starter waren in diesem Zeitraum die zweitmeisten bei Notre Dame und auch in Sachen Touchdowns führte Williams sein Team mit weitem Vorsprung an.

Beim Combine machte Williams negativ auf sich aufmerksam, als er u.a. die langsamste RB Zeit beim 40 Yard Dash lief. Bei seinem Pro Day konnte er diese Zeit etwas verbessern.

Draftklasse 2022

Los Angeles Rams Logo
5.1
4.0
6.1
5.2

College Stats

Teams mit Positions Need


Analyse


Videos


Grafiken