Breece Hall
Auf dieser Seite

Breece Hall

RB, Iowa State

3-Down Back

3-Down Backs werden auch als All-Purpose Backs bezeichnet, da sie als gutes Gesamtpaket bei allen Situationen eingesetzt werden können. Sie schaffen es, zwischen den Tackles zu gewinnen, aber auch im Open Field mit Geschwindigkeit zu punkten. Zudem sind sie auch im Passing Game gut genug, um bei allen Downs auf dem Platz zu stehen. Aktuelles Beispiel: Austin Ekeler, LAC

Breece Hall kommt ursprünglich aus Nebraska, verbrachte die zweite Hälfte seines bisherigen Lebens aber in Kansas. Als 4-Star Recruit hatte er kaum Angebote, bis Iowa Sate eins abgab. Im Anschluss kamen einige weitere aus der Power 5, aber Hall entschied sich letztlich für Iowa State, die nach dem Abgang von David Montgomery eine Lücke im Roster hatten. Ab dem sechsten Spieltag wurder er der klare Workhorse Back.

In seiner Sophomore Season lief er über 100 mal mehr als der nächste Power 5 RB und erlief ebenfalls 5 mehr Touchdowns. Er war das Herzstück der Iowa State Offense und konnte sich u.a. über die Auszeichnung Offensive Player of the Year in der Big 12 (2020 und 2021) freuen und wurde in beiden Jahren ebenfalls zum All-American gewählt – der erste in der Schulgeschichte.

Am Ende seiner drei Jahre hat Hall die zweitmeisten Rushing Yards in der Schulgeschichte, die meisten Rushing Touchdowns sowie den Rekord für die meisten Rushing Touchdowns in einer Saison eingestellt.

Er ist zudem der erste Spieler in der FBS dem es gelang, in 24 aufeinander folgenden Spielen einen Touchdown zu erlaufen.

Draftklasse 2022

New York Jets Logo
3
2.7
3.7
2.5

College Stats

Teams mit Positions Need


Analyse


Videos


Grafiken