Logo der Chicago Bears

Chicago Bears 2022

  • Draft Recap 2022

    Unsere Einschätzung

    31 Passing Touchdowns against the Bears in 2021? Mit Cornerback Kyler Gordon und Safety Jaquan Brisker haben die Bears in der zweiten Runde viel Talent aus ihren beiden höchsten Picks (Nr. 39 und Nr. 48) gezogen. Die klare Favorisierung der DB-Spots über einem potenziellen Receiver ist ein Bekenntnis zum ewig währenden Kredo in Chicago: Defense over Offense.

    Mit Velus Jones hat man sich in der dritten Runde dann doch noch einen so dringend benötigten WR gedraftet. Ob der Prospekt aus Tennessee aber wirklich die WR 3 Rolle ausfüllen kann oder doch nur Gadget wird, bleibt abzuwarten. Immerhin: Jones ist wirklich schnell und athletisch.

    Als wirklicher Steal des Bears-Drafts ist der Offensive Tackle Braxton Jones zu bewerten. Der Southern Utah Star ging erst an Nr. 168 nach Chicago. Mit viel Spielpraxis, einem guten IQ und massig Talent gegen den Pass Rush könnte er sich noch während seiner Rookie Saison für einen Platz als starting Right Tackle qualifizieren.

    Ein mögliches Juwel ist Dominique Robinson aus Ohio. Der sehr athletische Edge hat die Möglichkeit sich bereits als Rookie für einen festen Platz in der umstrukturierten D-Line der Bears zu empfehlen. Er ist der Spieler mit dem meisten Upside und „Homerun“-Potenzial in der Bears Draft Class.

    Overall: Der Draft war gut. Dennoch gilt es zu bemängeln, dass für QB Justin Fields Entwicklung zu wenig getan und investiert wurde.

    Geschrieben von Maxi, Co-Host des „A Football Heartbeat“ Podcasts

    Draftpicks*

    Teamneeds nach dem Draft

    Post-Draft Pre-Draft
    RDT
    LDT
    RDE
    LDE
    WILL
    MIKE
    SAM
    RCB
    LCB
    SS
    FS
    LWR
    LT
    LG
    OC
    RG
    RT
    TE
    RWR
    QB
    RB
    SWR
    Legende: Primärer Need; Sekundärer Need; Depth Need; Kein Need
  • Free Agency Recap

    Chicago ist im Umbruch. Die Abgänge von GM Ryan Pace und HC Matt Nagy bestätigten zum Ende der letzten Saison die Vermutungen der NFL-Gerüchteküche. In der Offense ist mit Justin Fields zumindest fürs erste der neue QB1 gefunden worden. Auch die Defence der Bears steht vor einem strategischen Umbruch. Neu-GM Ryan Poles und Neu-HC Matt Eberfluss installieren in Chicago allem Anschein nach ein 4-3 Base System, dass Chicago zuletzt 2006 unter Lowie Smith in den Superbowl brachte. Der Trade von Star-Pass Rusher Khalil Mack unterstreicht diese These.

    In der Offense wird nach dem Abgang von WR Allen Robinson ein neuer X-Receiver gesucht, auch die inneren Routen verlangen nach Potentialen. WR Byron Pringle bedient hier in einem Prove-It-Deal zumindest einige tiefe Optionen. Auch die Interior-O-Line der Bears krankt am verschleppten Personalmangel der letzten zwei Jahre. OG Lucas Patrick deckt hier notdürftig ein lang übersehenes Problem ab. Es fehlt jedoch an Tiefe und Qualität im Roster.

    Die voraussichtliche Umstellung der Defense beschert einige Needs. DC Alan Williams fehlt nicht nur ein Starting-Cornerback, sondern auch Talente auf den Safety und Linebacker-Spots. Nach den Verpflichtungen von DT Justin Jones und DE Al-Quadin Muhammad sind zumindest alle D-Line Spots besetzt.

    Nicht zuletzt durch die schwierige Draft-Situation ist das Team auf einen langfristigen Plan der neuen Führungskräfte angewiesen.

    Geschrieben von Maxi, Co-Host des „A Football Heartbeat“ Podcasts

    Teamneeds vor dem Draft 2022

    RDE
    DT
    LDE
    ROLB
    RILB
    LILB
    LOLB
    RCB
    LCB
    SS
    FS
    LWR
    LT
    LG
    OC
    RG
    RT
    TE
    RWR
    QB
    RB
    SWR
    Legende: Primärer Need; Sekundärer Need; Depth Need; Kein Need

    Teamfits für die Chicago Bears

    Primäre Needs

    SpielerCollegeGrade
    Garrett Wilson, WROhio State1.5
    Jameson Williams, WRAlabama1.5
    Drake London, WRUSC1.8
    Treylon Burks, WRArkansas2.2
    George Pickens, WRGeorgia2.3
    Christian Watson, WRNorth Dakota State2.7
    Jahan Dotson, WRPenn State2.9
    Skyy Moore, WRWestern Michigan3.1
    Calvin Austin III, WRMemphis3.2
    Alec Pierce, WRCincinnati3.5
    Justyn Ross, WRClemson3.7
    Jalen Tolbert, WRSouth Alabama3.7
    Tyquan Thornton, WRBaylor4.6
    David Bell, WRPurdue5.3

    Sekundäre Needs

    SpielerCollegeGrade
    Troy Andersen, LBMontana State2.5
    Sterling Weatherford, LBMiami-OH5.1

    Depth Needs

    SpielerCollegeGrade