Logo der Tennessee Titans

Tennessee Titans

  • Draft Recap 2021

    Draftpicks*

  • Free Agency Recap

    Nach einer enorm erfolgreichen 11-5 Saison 2020 trafen die Tians in den Playoffs, wie schon im Jahr zuvor, auf die Baltimore Ravens, musste sich dieses Mal aber geschlagen geben. Ausgerechnet 2.000 Rushing Yard Beast Derrick Henry wurde komplett abgemeldet und konnte seinem Team nicht wirklich helfen.

    In der Offseason hatten die Titans dann mit einigen auslaufenden Verträgen und wenige Cap-Space zu kämpfen und auch OC Arthur Smith wurde als neuer Falcons HC angeheuert. Dessen Rolle übernimmt nun Todd Downing, der vorherigen TE Coach.

    In der Offense mussten sich die Titans von TE Jonnu Smith und WRs Corey Davis und Adam Humphries verabschieden. Als Ausgleich kam Josh Reynolds von den Rams und Kalif Raymond aus Detroit. Ersterer hat durchaus schon sehr gute Ansätze gezeigt, ist aber nicht auf dem Level, das Davis 2020 gezeigt hat. Man konnte immerhin mit TE Anthony Firkser um ein Jahr verlängern, so dass man hier nicht komplett blank da steht. Aber Waffen für Tannehill sollten nun ganz oben auf der Prioritäten Liste stehen.

    Für die O-Line hat man mit Kendall Lamm aus Cleveland einen langzeit Backup geholt, der nun vermutlich als RT starten wird. Besser als nichts, aber vermutlich auch nicht die endgültige Lösung. Auf der linken Seite wird Taylor Lewan nach seinem Kreuzbandriss vermutlich zum Saisonstart wieder dabei sein. Wenn er an seine sehr guten Leistungen vor 2020 anknüpfen kann, sollte hier kein Need sein.

    Auf der anderen Seite des Balls hat die eh schon enttäuschende Titans Defense auch mit Abgängen zu kämpfen gehabt. Mit Adoree‘ Jackson, Malcom Butler und Desmond King hat man direkt drei gute bis sehr CBs verloren. Und auch die D-Line hat mit Clowney, der bisher noch kein neues Team gefunden hat, und Jack Crawford zwei Starter verloren. Dort hat man mit OLB Bud Dupree (PIT) und DE Denico Autry (IND) zwei mittelmäßige Spieler teuer bezahlt und sich langfrsitig (5 bzw 3 Jahre) an sie gebunden.

    Bei den LBs hat Jayon Brown einen ein-Jahres Vertrag unterschrieben und sollte weiter an seine guten Leistungen anknüpfen können. Neben ihm konnte Rashaan Evans noch nicht die ganz großen Erwartungen erfüllen. Und dahinter fehlt es extrem in der Tiefe.

    Im defensive Backfield hat man versucht, die Abgänge mit Janoris Jenkins von den Saints und Kevon Johnson von den Browns zu kompensieren. Mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein sollte das aber nicht sein. Corner sollte die Nummer 1 Prio in diesem Draft sein.

    Und auch auf Safety musste man sich von einem Starter verabschieden: Kenny Vaccaro wird nächste Saison woanders spielen. Dafür hat man nun Matthias Farley, der zuletzt bei den Jets unter Vertrag stand, seine besten Jahre aber auch schon etwas her sind.

    Die Titans sind ein großer Verlierer der bisherigen Free Agency.

    Teamneeds vor dem Draft 2021

    RDT
    LDT
    RDE
    LDE
    MIKE
    SAM
    RCB
    LCB
    SCB
    SS
    FS
    LWR
    LT
    LG
    OC
    RG
    RT
    TE
    RWR
    QB
    RB
    SWR
    Legende: Primärer Need; Sekundärer Need; Depth Need; Kein Need

    Teamfits für die Tennessee Titans

    Primäre Needs

    SpielerCollegeGrade
    Kyle Pitts, TEFlorida1.3
    Ja’Marr Chase, WRLSU1.3
    DeVonta Smith, WRAlabama1.5
    Jaylen Waddle, WRAlabama1.5
    Rashod Bateman, WRMinnesota1.8
    Trevon Moehrig, DBTexas Christian University1.8
    Pat Freiermuth, TEPenn State1.9
    Elijah Moore, WROle Miss2.2
    Kadarius Toney, WRFlorida2.5
    Amari Rodgers, WRClemson2.7
    Terrace Marshall Jr., WRLSU2.8
    Seth Williams, WRAuburn3.4
    D’Wayne Eskridge, WRWestern Michigan3.4
    Nico Collins, WRMichigan3.5
    Jaelon Darden, WRNorth Texas3.8
    Dyami Brown, WRNorth Carolina3.9
    Brevin Jordan, TEMiami Hurricanes3.9
    Amon-Ra St. Brown, WRUSC4.5
    Anthony Schwartz, WRAuburn4.6
    Ihmir Smith-Marsette, WRIowa4.6
    Simi Fehoko, WRStanford Cardinal5

    Sekundäre Needs

    SpielerCollegeGrade
    Penei Sewell, OTOregon1.2
    Jaelan Phillips, EDGEMiami Hurricanes1.4
    Rashawn Slater, OTNorthwestern1.5
    Kwity Paye, EDGEMichigan Wolverines1.6
    Jayson Oweh, EDGEPenn State1.9

    Depth Needs

    SpielerCollegeGrade