Logo der Tennessee Titans

Tennessee Titans

  • Draft Recap 2022

    Unsere Einschätzung

    Der größte Need wurde mit OT Nicholas Petit-Frere, der sowohl LT als auch RT spielen kann, gefüllt. Mit ihm bekommt man einen physischen Blocker für sowohl Tannehill als auch Henry. Damit wird Radunz wahrscheinlich auf Guard befördert.

    Das überraschendste Ereignis war aber der Trade von WR AJ Brown. Intern gab es wohl einige Spannungen und Brown verlangte mehr als $25mio, was aber nicht mit seinen Leistungen und seinen Verletzungsproblemen übereinstimmt. Ersetzen tut man ihn im gleichen Zug mit WR Treylon Burks, der sehr an AJ erinnert und nun die Hoffnung des Receiver Corps auf seinen Schultern trägt.

    In Runde 5 verstärkt man die Offense, die in diesem Draft den Fokus bekam, mit TE Chig Okonkwo. Sein Playstil erinnert sehr an Jonnu Smith und passt mit seiner Vielseitigkeit und Physis sehr gut ins Team. Zusätzlich war er der schnellste TE im Combine.

    Ein kleiner Steal war QB Malik Willis in Runde 3, der die Zukunft der Franchise in seinen Händen trägt. Mit seiner Vielseitigkeit durch die Kombi von seinem starken Arm und seinem Talent zum Run, ist er ein top Team Fit und bekommt die Zeit, sein Pockett Verhalten hinter Tannehill zu verbessern.

    Insgesamt kann man zufrieden sein mit dem Draft und hat nun ein Team voller junger und entwicklungsfähiger Spieler.

    Geschrieben von Sarah (NFL info Podcast)

    Draftpicks*

    1.18
    Treylon Burks
    3.22
    Malik Willis

    Teamneeds nach dem Draft

    Post-Draft Pre-Draft
    RDE
    DT
    LDE
    ROLB
    RILB
    LILB
    LOLB
    RCB
    LCB
    SS
    FS
    LWR
    LT
    LG
    OC
    RG
    RT
    TE
    RWR
    QB
    RB
    TE
    Legende: Primärer Need; Sekundärer Need; Depth Need; Kein Need
  • Free Agency Recap

    Auch wenn es in der Offseason einige Teams gab, die spektakulärere Trades verzeichneten, haben die Titans ihre to-dos erfüllt und können auf eine zufriedenstellende Offseason schauen. Die Offense wurde mit Rams WR Robert Woods verstärkt, nachdem man Julio Jones nach seiner schlechten Saison entlassen hat. Auch WR Westbrook-Ikhine bekam einen neuen Vertrag, nachdem er letzte Saison quasi als WR2 auflief. Mit TE Austin Cooper hat man eine verlässliche Anspielstelle für Tannehill geholt. Gehalten wurden glücklicherweise Center Ben Jones (2 Jahre/$14mio) und OLB Harold Landry (5 Jahre/$87,5mio). Zwei wichtige Gesichter der Franchise bleiben also. Nicht geblieben sind dagegen G Rodger Saffold und CB Janoris Jenkins.

    Den perfekten Rodger Saffold Ersatz kann man mit Zion Johnson im Draft finden. Sollte er nicht bis zu den Titans fallen, bietet sich Kenyon Green als Guard Verstärkung an. Zwar kann auch Dillon Radunz auf Guard spielen, seine Stärken sehe ich aber eher auf der RT Position. Da man keinen Pick in der 2. Runde hat, kann man sich in Runde 3 und 4 auf TE oder WR konzentrieren. Mein Favorit für die TE Position ist Cade Otton. Mit seinem guten Blocking, seiner Körperlichkeit und der Schnelligkeit, auch nach dem Catch, ist er ein guter Team-Fit.

    Weitere Free Agency Signings/Verlängerungen: NT Teair Tart, TE Geoff Swaim, IOL Jamarco Jones, DB AJ Moore, CB Buster Skrine, RB Jordan Wilkins, K Randy Bullock, RB Dontrell Hilliard, LB Ola Adeniyi.

    Geschrieben von Sarah (NFL info Podcast)

    Teamneeds vor dem Draft 2022

    RDE
    DT
    LDE
    ROLB
    RILB
    LILB
    LOLB
    RCB
    LCB
    SS
    FS
    LWR
    LT
    LG
    OC
    RG
    RT
    TE
    RWR
    QB
    RB
    SWR
    Legende: Primärer Need; Sekundärer Need; Depth Need; Kein Need

    Teamfits für die Tennessee Titans

    Primäre Needs

    SpielerCollegeGrade

    Sekundäre Needs

    SpielerCollegeGrade
    Jameson Williams, WRAlabama1.5
    Chris Olave, WROhio State1.7
    Drake London, WRUSC1.8
    Treylon Burks, WRArkansas2.2
    Christian Watson, WRNorth Dakota State2.7
    Jahan Dotson, WRPenn State2.9
    Skyy Moore, WRWestern Michigan3.1
    Calvin Austin III, WRMemphis3.2
    Alec Pierce, WRCincinnati3.5
    Jalen Tolbert, WRSouth Alabama3.7
    Wan’Dale Robinson, WRKentucky4.1
    Tyquan Thornton, WRBaylor4.6

    Depth Needs

    SpielerCollegeGrade

Das Archiv der Tennessee Titans