Buffalo Bills 2021
Draft Recap 2021
Draftpicks*
2.29Teamneeds vornach dem Draft
Post-Draft Pre-DraftRDTLDTRDELDEMIKESAMRCBLCBSCBSSFSLWRLTLGOCRGRTTERWRQBRBSWRLegende: ■ Primärer Need; ■ Sekundärer Need; ■ Depth Need; ■ Kein NeedRDTLDTRDELDEMIKESAMRCBLCBSCBSSFSLWRLTLGOCRGRTTERWRQBRBSWRLegende: ■ Primärer Need; ■ Sekundärer Need; ■ Depth Need; ■ Kein NeedFree Agency Recap
Die Saison der Buffalo Bills stand ganz im Zeichen der neuen QB-WR Connection zwischen Stefon Diggs und Josh Allen. Das dieses Tandem so gut abliefern würde, war vermutlich selbst für den größten Fan eine Überraschung. Aber da Allen einen weiteren großen Schritt nach Vorne machte, konnte Diggs sich am Ende der Regular Season Receiving Leader der NFL nennen. Dazu kam der erste nicht Patriots Division Sieg seit 2008 und den ersten Playoff Wins der Bills im 21. Jahrhundert. Letztlich fehlte nur ein Sieg gegen die Chiefs zum Einzug in den Superbowl.
In der Free Agency trennte man sich dann von TE Tyler Kroft und WR John Brown. Für den kam als „Ersatz“ Emmanuel Sanders, auch wenn der eine andere Rolle spielen dürfte. Hinter Diggs ist das Receiving Corps allerdings recht alt bzw. fehlt es an Qualität. Immerhin zeigte Gabriel Davis gute Ansätze in seiner Rookie Saison, was vermutlich auch ein Grund für den Abgang von John Brown ist.
Als Backup QB verpflichtete man Mitch Trubisky und sollte damit einen der besten in der Liga haben.
Für die Running Back Tiefe holte man sich noch Matt Breida, der bei den Dolphins überhaupt nicht zum Zug kam. Hinter Devin Singletary und Zach Moss sollte das bei den Bills nicht viel anders aussehen.
Als Ersatz für Tyler Kroft kam Jacob Hollister von den Seahawks, der mit Dawson Knox um den Starter Spot spielen sollte. Hier ist man alles in allem aber noch recht dünn besetzt.
In der O-Line hat man vor allem Verstärkung für die Tiefe geholt, da die Starting-5 die aus der letzten Saison ist. Hier hatte vor allem Guard Cody Ford mit Verletzungen zu kämpfen, konnte sich in den paar Spielen aber auch nicht wirklich zu seiner Rookie Saison steigern.
In der D-Line baute Ed Oliver im Vergleich zu seiner Rookie Saison ab und neben ihm sind derzeit Vernon Butler und Neuzugang Ede Obada die starting Optionen, da man sich von DT Quinton Jefferson verabschiedet hat. Hier muss dringend nachgebessert werden. Ähnliches gilt für den in die Jahre gekommenen Edge Rush.
Für die Mitte des Feldes gelang eine Einigung mit Matt Milano, der weiterhin ein wichtiges Teil der Bills Defense sein wird. Neben ihm blieb Tremaine Edmunds weiter hinter den Erwartungen zurück und muss besser werden.
In der Secondary wurde mit CB Levi Wallace verlängert, der eine solide Saison hatte. Man könnte zusammenfassen, dass die Bills abseits der D-Line gute Starter haben, dahinter aber wenig Qualität im Roster ist. Somit sollte im Draft Upfront priorisiert werden und danach der Best Player Available gezogen werden.
Die Bills haben keinen 4th Round Pick, dafür aber 2 in der fünften.
Teamneeds vor dem Draft 2021
RDTLDTRDELDEMIKESAMRCBLCBSCBSSFSLWRLTLGOCRGRTTERWRQBRBSWRLegende: ■ Primärer Need; ■ Sekundärer Need; ■ Depth Need; ■ Kein NeedTeamfits für die Buffalo Bills
Primäre Needs
Spieler College Grade Jaelan Phillips, EDGE Miami Hurricanes 1.4 Kwity Paye, EDGE Michigan Wolverines 1.6 Alijah Vera-Tucker, OG USC 1.7 Jayson Oweh, EDGE Penn State 1.9 Nick Bolton, LB Missouri Tigers 2.2 Sekundäre Needs
Spieler College Grade Ja’Marr Chase, WR LSU 1.3 Kyle Pitts, TE Florida 1.3 Pat Freiermuth, TE Penn State 1.9 Amari Rodgers, WR Clemson 2.7 Rondale Moore, WR Purdue 3.1 Nico Collins, WR Michigan 3.5 Brevin Jordan, TE Miami Hurricanes 3.9 Amon-Ra St. Brown, WR USC 4.5 Ihmir Smith-Marsette, WR Iowa 4.6 Depth Needs
Spieler College Grade Rashawn Slater, OT Northwestern 1.5