Logo der Jacksonville Jaguars

Jacksonville Jaguars

  • Draft Recap 2021

    Draftpicks*

    1.1
    Trevor Lawrence
    1.25
    Travis Etienne
  • Free Agency Recap

    Lange mussten die Jacksonville Jaguars mit dem Nummer 2 Pick planen, konnten sich letztlich aber darauf verlassen, dass die Jets aus Versehen doch noch den 1st Overall Pick verspielt haben. Jetzt darf Duval County als erstes im Draft 2021 picken und der neuen Coaching Staff um HC Urban Meyer blickt auf eine vielversprechende Ära mit Trevor Lawrence under Center entgegen.

    Da Lawrence die unumstrittene Wahl ist, muss Fanliebling Gardner Minshew nun mit der Rolle des Backup klar kommen, oder die Jags entscheiden sich doch noch für einen Trade. Was das Waffenarsenal angeht, hat man sich zwar von 2nd String Receivern wie Keelan Cole, Chris Conley und Dede Westbrook getrennt, dafür aber mit Marvin Jones eine hervorragende Nummer 2 geholt. Wenn DJ Chark nun an seine starke 2019er und Laviska Shenault an seine gute Rookie Saison aufbauen können, ist das ein gutes Receiving Corps, dass nur in der Tiefe noch etwas mehr Qualität braucht.

    Man entschied sich dagegen, die Option für TE Teiler Eifert zu ziehen und holte mit Chris Manhertz aus Carolina einen eher unbekannteren Namen. Außerdem verlängerte man mit James O’Shaughnessy aber alles in allem braucht es hier unbedingt ein Upgrade.

    Als Running Back ist James RB1son die Überraschung der letzten Saison gewesen. Dahinter hat man sich mit Carlos Hyde von den Seahawks verstärkt. Die anderen Backs im Roster haben die letzte Saison mehr oder weniger komplett verpasst und müssen um einen Roster Spot kämpfen. Hier würde es nicht überraschen, wenn die Jags in den späteren Runden nochmal nachbessern.

    In der O-Line ist C Brandon Linder gesetzt und Backup Tyler Shatley wurde verlängert. Auch der Rest der Line bleibt so bestehen, wie sie 2020 zusammengespielt hat. Das sollte eine solider Baseline geben, aber gerade auf Tackle besteht Verbesserungsbedarf.

    Mit Ravens D-Line Coach Joe Cullen kommt ein neuer DC nach Jacksonville, der wohl auch ein neues System etablieren wird. Es wird in Zukunft eine 3-4 Base Defense sein, die aber mit vielen 4-3 Looks arbeiten soll.

    Die D-Line wurde dahingehend direkt verstärkt. Mit Malcom Brown wurde für einen starken Nose Tackle getradet und neben ihm wird Roy Robertson-Harris spielen, der von den Bears gesignt wurde. Zwar fehlte er die Hälfte der 2020er Saison, sollte aber die schwache Run Defense stabilisieren.

    Was den Edge Rush angeht, konnte sich Josh Allen im Vergleich zu seiner Rookie Saison noch einmal verbessern, muss aber deutlich konstanter werden. Ihm gegenüber hatte K’Lavon Chaisson eine schwierige Rookie Saison und muss nun dringend einen Schritt nach Vorne machen. In einem neuen System könnte er aber wieder näher an seine Rolle im College kommen.

    Bei den Linebackern bräuchten die Jags dringend ein Upgrade. Schobert besticht zwar immer wieder mit guten Statistiken, hatte aber auch die dritt-meisten Missed Tackles 2020.

    Für die Secondary wurden CB Shaquill Griffin von den Seahwaks und Safety Rashawn Jenkins von den Chargers verpflichtet. Als zweiter Corner wird sich Rookie CJ Henderson stark verbessern müssen, sollte er langfristig eine Rolle in der NFL spielen wollen. Auch bei den Safeties wurde die Tiefe adressiert und eine Baseline gelegt. Allerdings würden hier Verstärkungen auch gut tun.

    Mit insgesamt 10 Picks und je zwei in der 1. und 2. Runde sollten einige der Needs im Draft angegangen werden können.

    Teamneeds vor dem Draft 2021

    RDT
    LDT
    RDE
    LDE
    MIKE
    SAM
    RCB
    LCB
    SCB
    SS
    FS
    LWR
    LT
    LG
    OC
    RG
    RT
    TE
    RWR
    QB
    RB
    SWR
    Legende: Primärer Need; Sekundärer Need; Depth Need; Kein Need

    Teamfits für die Jacksonville Jaguars

    Primäre Needs

    SpielerCollegeGrade
    Penei Sewell, OTOregon1.2
    Kyle Pitts, TEFlorida1.3
    Rashawn Slater, OTNorthwestern1.5
    Trevon Moehrig, DBTexas Christian University1.8
    Pat Freiermuth, TEPenn State1.9
    Jamin Davis, LBKentucky Wildcats2
    Brevin Jordan, TEMiami Hurricanes3.9

    Sekundäre Needs

    SpielerCollegeGrade
    Trevor Lawrence, QBClemson1
    Justin Fields, QBOhio State1.2
    Zach Wilson, QBBYU1.3
    Alijah Vera-Tucker, OGUSC1.7
    Davis Mills, QBStanford2.5
    Hamilcar Rashed Jr., EDGEOregon State4.5

    Depth Needs

    SpielerCollegeGrade
    Ja’Marr Chase, WRLSU1.3
    DeVonta Smith, WRAlabama1.5
    Jaylen Waddle, WRAlabama1.5
    Rashod Bateman, WRMinnesota1.8
    Elijah Moore, WROle Miss2.2
    Kadarius Toney, WRFlorida2.5
    Javonte Williams, RBNorth Carolina2.5
    Terrace Marshall Jr., WRLSU2.8
    Seth Williams, WRAuburn3.4
    D’Wayne Eskridge, WRWestern Michigan3.4
    Jaelon Darden, WRNorth Texas3.8
    Dyami Brown, WRNorth Carolina3.9
    Anthony Schwartz, WRAuburn4.6