
Los Angeles Rams 2021
Draft Recap 2021
Draftpicks*
2.25Teamneeds vornach dem Draft
Post-Draft Pre-DraftRDEDTLDEWILLMIKESAMRCBLCBSCBSSFSLWRLTLGOCRGRTTERWRQBRBSWRLegende: ■ Primärer Need; ■ Sekundärer Need; ■ Depth Need; ■ Kein NeedRDEDTLDEWILLMIKESAMRCBLCBSCBSSFSLWRLTLGOCRGRTTERWRQBRBSWRLegende: ■ Primärer Need; ■ Sekundärer Need; ■ Depth Need; ■ Kein NeedFree Agency Recap
Der größte Move der diesjährigen Free Agency war im Vorfeld schon bekannt: Bereits Ende Januar wurde vermeldet, dass die Rams für QB Matthew Stafford mit den Detroit Lions getradet hatten. Der Move macht für die Rams absolut Sinn: Die Mannschaft ist talentiert, wurde aber in den letzten Jahren (leider) durch Jared Goff limitiert. Mit Stafford kommt ein Top-QB nach Los Angeles, welcher die Offense nochmal auf ein neues Level heben kann.
Wie die meisten Rams Fans im Vorfeld schon erwartet hatten, lag in der Hauptfokus der Off-Season darauf, unter den Cap zu kommen, ohne viele Leistungsträger cutten/traden zu müssen. Durch Umstrukturierungen von den Verträgen von z.B. Donald oder Woods konnte man zur Deadline daher ca. 35 Millionen an Cap-Hit verschieben und ist dadurch unter den Cap gekommen.
Dementsprechend war das Budget für Neuverpflichtungen und Verlängerungen gering, dennoch konnte man OLB Leonard Floyd langfristig binden, welcher im Pass-Rush ein wichtiger Bestandteil ist. Zudem wurde CB Darrious Williams, der eine großartige 2021er Saison spielte, mit einem First-Round Tender belegt und bleibt den Rams daher ebenfalls erhalten. Die einzige Neuverpflichtung DeSean Jackson erfüllt sicherlich ein Need, um gegnerische Defenses auch wieder tief attackieren zu können, ist aber leider auch sehr oft verletzt.
Leider konnte man nicht alle Leistungsträger der Vorsaison halten: Die auslaufenden Verträge von z.B. John Johnson, Troy Hill, Morgan Fox oder Austin Blythe wurden nicht verlängert. Der Abgang von John Johnson schmerzt am meisten, da dieser in den letzten Jahren immer auf einem sehr hohen Niveau abgeliefert hat.
Durch den Jalen Ramsey Trade haben die Rams auch dieses Jahr wieder keinen First Round Pick. Mit insgesamt nur 6 Draft Picks (57, 88, 103, 141, 209, 252) ist das Draft-Kapital generell sehr dünn. Daher ist die Margin of Error sehr gering, Snead muss wieder beweisen, dass er auch in späteren Runden, sehr gute Spieler picken kann.
Mit den frühen Picks sollte man auf jeden Fall mindestens einen Center oder Guard ziehen. Nach dem Abgang von Austin Blythe ist man auf der Center Position sehr dünn besetzt. Brian Allen, welcher aktuell Nummer 1 auf dem Depth Chart ist, hatte in seiner Karriere mit schweren Verletzungen zu kämpfen.Laut verschiedenen Quellen haben die Rams hier Quinn Meinerz ins Auge gefasst, schon zwei virtuelle Meetings mit dem Prospect aus Wisconsin abgehalten wurden.
Ein wichtiger Need herrscht ebenfall auf der ILB Position. Trotz einer grandiosen Defensivleistung in der 2021 Saison war die LB Gruppe eine Schwachstelle und extrem dünn besetzt. Mit Micah Kiser, Kenny Young, Troy Reeder und Travin Howard ging man mit nur vier ILB in die Saison, letzterer verletzte sich früh, wodurch man nur noch drei gelernte Inside Linebacker hatte. Da die Rams allerdings in den letzten Jahren wenig Kapital in die Position gesteckt hatten, wird man aber wohl eher in späteren Runden einen Linebacker ziehen.
Die D-Line sollte ebenfalls früh adressiert werden. Durch den Trade von Michael Brockers und den Abgang von Morgan Fox könnten die Rams in Runde 3 oder 4 einen DE/DT ziehen, welcher neben Aaron Donald auf Quarterback Jagd geht.
In den späten Runden könnte der Fokus darauf liegen, für Tiefe in der Secondary zu sorgen, sowie einen schnellen, physischen WR als komplementär zur Robert Woods und Cooper Kupp zu verpflichten. Außerdem könnte ein zusätzlicher Tight End gedraftet werden, da Matthew Stafford in Vergangenheit gerne auf TEs war.
–
Geschrieben von den Rams Germany
Teamneeds vor dem Draft 2021
RDEDTLDEWILLMIKESAMRCBLCBSCBSSFSLWRLTLGOCRGRTTERWRQBRBSWRLegende: ■ Primärer Need; ■ Sekundärer Need; ■ Depth Need; ■ Kein NeedTeamfits für die Los Angeles Rams
Primäre Needs
Spieler College Grade Nick Bolton, LB Missouri Tigers 2.2 Sekundäre Needs
Spieler College Grade Depth Needs
Spieler College Grade Penei Sewell, OT Oregon 1.2 Ja’Marr Chase, WR LSU 1.3 Rashawn Slater, OT Northwestern 1.5 Alijah Vera-Tucker, OG USC 1.7 Rashod Bateman, WR Minnesota 1.8 Rondale Moore, WR Purdue 3.1 Khalil Herbert, RB Virginia Tech 3.5 Jaelon Darden, WR North Texas 3.8 Dyami Brown, WR North Carolina 3.9