Dallas Cowboys 2022
Draft Recap 2022
Teamneeds vornach dem Draft
Post-Draft Pre-DraftRDTLDTRDELDEMIKESAMRCBLCBSCBSSFSLWRLTLGOCRGRTTERWRQBRBSWRLegende: ■ Primärer Need; ■ Sekundärer Need; ■ Depth Need; ■ Kein NeedRDTLDTRDELDEMIKESAMRCBLCBSCBSSFSLWRLTLGOCRGRTTERWRQBRBSWRLegende: ■ Primärer Need; ■ Sekundärer Need; ■ Depth Need; ■ Kein NeedFree Agency Recap
Die Saison 2021 der Cowboys sollte eine Wiedergutmachung für die Enttäuschung im Vorjahr werden. Der 12-5 Record zum Abschluss der Regular Season liest sich auch ganz gut, ist aber natürlich auch der Division Rivalen geschuldet. Mal wieder war die NFC East eine der schlechtesten Divisons der NFL, dieses Mal konnte Dallas diese aber standesgemäß für sich entscheiden. Das Aus in der ersten Runde der Playoffs gegen die 49ers war an Dramatik und Slapstick nicht zu überbieten, so dass am Ende der Saison doch die Enttäuschung überwiegen dürfte. Mal wieder ist „Americas Team“ den Erwartungen nicht wirklich gerecht geworden und in die Free Agency ging es mit einem mehr schlecht als recht gemanagten Salary Cap und einigen Free Agents.
In der O-Line muss der Abgang von Starting Right Tackle La’el Collins (Bengals) und Guard Connor Williams (Dolphins) kompensiert werden. Beide Abgänge tragen sicherlich nicht zur Stabilität in der Line bei, die nun Abseits von Tyron Smith und Zack Martin dringend Verstärkung braucht.
Auf den Skill Positionen einigte man sich mit TE Dalton Schultz (1Y, 10.9 Mio $) und Michael Gallup (5Y, 57.5 Mio $) auf Vertragsverlängerungen. Im Gegenzug ließ man Cedrick Wilson, der sich während der Saison durchaus auszeichnen konnte, ziehen und tradete auch noch Amari Cooper zu den Browns. Im Gegenzug Signte man den von den Steelers entlassenen James Washington für ein Jahr und etwas mehr als 1 Mio. $.
In der D-Line verlängerte man mit Edge Rusher Demarcus Lawrence und verpflichtete für die andere Seite Dante Fowler, der zuvor in Atlanta war. Stand jetzt wird er die Position von dem nach Denver gewechselten Randy Gregory übernehmen, was eigentlich kein Upgrade sein sollte. Zusammen mit der löchrigen Interior Line sind die Cowboys eigentlich schon dazu verpflichtet, früh im Draft in die D-Line zu investieren.
In der Mitte des Feldes entschied man sich dazu, LB Leighton Vander Esch einen 1Y „Proof-It-Deal“ zu geben. Damit sollte der Platz neben defensive Rookie of the Year Micah Parsons erst einmal gesichert sein, ist langfristig aber durchaus ein Fragezeichen.
In der Secondary konnte Box-Safety Jayron Kearse gehalten werden, was nach dem Abgang von Keanu Neal durchaus wichtig war. Trevon Diggs sollte als Starting Corner gesetzt sein, auch wenn seine Saison von der grandiosen Anzahl an Interceptions überschattet wurde. Er muss sich aber deutlich steigern um den Platz auch langfristig behalten zu können. Ihm gegenüber hatte Anthony Brown eine solide Saison und sollte ebenfalls erst einmal gesetzt sein. Für den Slot könnte Dallas Verstärkung gebrauchen, da Jourdan Lewis weiterhin nach seiner guten Leistung zu Beginn der Karriere hinterherläuft.
Die Prioritäten für die Cowboys im Draft scheinen recht klar: D-Line, CB, Edge Rush, und WR stehen, zumindest für uns, ganz oben auf der Liste.
Mit 3 zusätzlichen Picks in der 5. Runde (dafür keinen in der 7.) könnte es allerdings schwierig werden, alle Needs zu erfüllen. Alternativ kann man sich auf dem FA Markt mal noch etwas umschauen. Mit u.a. DT Akiem Hicks, WR Jarvis Landry und LB Alexander Johnson gäbe es zumindest ein paar spannende verfügbare Veterans.
Teamneeds vor dem Draft 2022
RDTLDTRDELDEMIKESAMRCBLCBSCBSSFSLWRLTLGOCRGRTTERWRQBRBSWRLegende: ■ Primärer Need; ■ Sekundärer Need; ■ Depth Need; ■ Kein NeedTeamfits für die Dallas Cowboys
Primäre Needs
Spieler College Grade Travon Walker, DL Georgia 1.3 Sekundäre Needs
Spieler College Grade Drake London, WR USC 1.8 Troy Andersen, LB Montana State 2.5 Christian Watson, WR North Dakota State 2.7 Skyy Moore, WR Western Michigan 3.1 Calvin Austin III, WR Memphis 3.2 Alec Pierce, WR Cincinnati 3.5 Jalen Tolbert, WR South Alabama 3.7 Wan’Dale Robinson, WR Kentucky 4.1 Depth Needs
Spieler College Grade