Dallas Cowboys 2021
Draft Recap 2021
Teamneeds vornach dem Draft
Post-Draft Pre-DraftRDTLDTRDELDEMIKESAMRCBLCBSCBSSFSLWRLTLGOCRGRTTERWRQBRBSWRLegende: ■ Primärer Need; ■ Sekundärer Need; ■ Depth Need; ■ Kein NeedRDTLDTRDELDEMIKESAMRCBLCBSCBSSFSLWRLTLGOCRGRTTERWRQBRBSWRLegende: ■ Primärer Need; ■ Sekundärer Need; ■ Depth Need; ■ Kein NeedFree Agency Recap
Die erste Saison unter Mike McCarthy als neuer Headcoach verlief sicherlich nicht so, wie es sich die Cowboys Fans erhofft haben. Klar, viel wird auf die schlimme Verletzung von Dak Prescott geschoben, aber Fakt ist auch, dass die Leistungen des America Teams bereits vor dieser alles andere als erfolgsversprechend waren (man stand bereits 1-3). Die wirklich gut besetzte Offense konnte die fürchterliche Leistung der Defense nicht kompensieren, und selbst mit Andy Dalton under Center hätte mehr als ein 6-10 Record möglich sein sollen.
Die erste Konsequenz war, Dan Quinn (bis zur Mitte der Saison noch HC der Falcons) als neuen Defensive Coordinator zu verpflichten. Anschließend wurde QB Prescott endlich mit einem langfristigen Deal ausgestattet und soll nun mindestens die nächsten vier Jahre in Texas spielen.
Die Skill Positionen sind in der Spitze vermutlich so stark besetzt, wie bei kaum einem anderen Team – allerdings fehlt es bei Receivern in der Tiefe. Nur auf TE könnte man ein Upgrade gegenüber Blake Jarwin und Dalton Schultz vertragen.
Auch die O-Line ist überdurchschnittlich besetzt. Auf RT kehrt der verletzungsbedingt ausgefallene La’el Collins zurück und in der FA kam mit Ty Nsekhe auch Verstärkung für die Tiefe. Auch auf der linken Seite kehrt ein Verletzter zurück: Tyron Smith wird vermutlich wieder starten können. Einzig Rookie Center Biadasz muss dringend besser werden, damit die O-Line noch einen Ticken stärker wird.
Bleibt die ganz große Baustelle der Cowboys: die Defense. Diese hat mit CB Chidobe Awuzie und Edge Aldon Smith auch zwei namenhaften Abgang zu vermelden. Bei LB Sean Lee ist es nur der Name – die Leistung war in den letzten Jahren schon abfallend.
In der Interior D-Line spielten gleich 6 verschiedene Spieler mindestens 200 Snaps. Neville Gallimore kam letztes Jahr als 3rd Round Pick ins Team und wird sicherlich noch eine Chance bekommen. Dahinter bzw. daneben ist aber nicht viel Qualität im Roster.
Etwas anders sieht es im Edge Rush aus. Demarcus Lawrence spielte weiter auf seinem hohen Niveau und bildete zusammen mit Aldon Smith ein gutes Duo. Da dieser nun aber bei den Seahawks ist, hat man sich mit Tarell Basham von den Jets und einigen weiteren Depth Spielern verstärkt. Allerdings fehlt es auch hier an Qualität und man sollte noch mehr investieren.
Bei den Linebackern konnte Leighton Vander Esch seit seiner Rookie Saison nicht mehr die Leistung bringen, die man damals von ihm gesehen hat (teilweise auch verletzungsbedingt). Neben ihm spielte auch Jaylon Smith seine bisher schlechteste Saison seiner Karriere. Das lässt in der Mitte der Defense ein ganz schöne Lücke entstehen.
In der Secondary konnte 2nd Round Pick Trevon Diggs (CB) eine solide Saison zeigen, hat aber auch noch viel Luft nach oben. Auf der anderen Seite spielten die derzeitig verfügbaren Optionen Anthony Brown und Jourdan Lewis bedeutend schlechter. Hier dürfte der größte Need im Draft liegen.
Um die Safeties upzugraden hat man sich mit Damontae Kazee und Keanu Neal bei den Falcons bedient. Zumindest Neal bringt einen großen Namen mit, da er vor seinen Verletzungen auf sehr gutem Niveau gespielt hat. Kann man nur hoffen, dass er hieran anknüpfen kann.
Die Marschrichtung für die Cowboys sollte klar sein: Defense stärken. Mit 10 Picks und 6 in den ersten 4 Runden sollte das doch machbar sein.
Teamneeds vor dem Draft 2021
RDTLDTRDELDEMIKESAMRCBLCBSCBSSFSLWRLTLGOCRGRTTERWRQBRBSWRLegende: ■ Primärer Need; ■ Sekundärer Need; ■ Depth Need; ■ Kein NeedTeamfits für die Dallas Cowboys
Primäre Needs
Spieler College Grade Penei Sewell, OT Oregon 1.2 Rashawn Slater, OT Northwestern 1.5 Sekundäre Needs
Spieler College Grade Kyle Pitts, TE Florida 1.3 Pat Freiermuth, TE Penn State 1.9 Jayson Oweh, EDGE Penn State 1.9 Hamilcar Rashed Jr., EDGE Oregon State 4.5 Depth Needs
Spieler College Grade Justin Fields, QB Ohio State 1.2 Mac Jones, QB Alabama 2.2