Logo der Carolina Panthers

Carolina Panthers 2022

  • Draft Recap 2022

    Unsere Einschätzung

    Mit dem Draft haben sich die Panthers auf zwei ganz wichtigen Positionen verstärkt. Zunächst wurde in der ersten Runde Ikem Ekwonu von NC State geholt. Er wird wohl vom ersten Tag auf der Left Tackle Position spielen. Seit dem Erreichen des Super Bowls in der Saison 2015 haben die Panthers fast in jeder Saison ein Problem auf dieser Position gehabt. Mit Ekwonu sollte dieses nun langfristig behoben sein. Brady Christensen, der aufstebende Draft Pick aus dem vorherigen Jahr, wird sein Backup sein.

    Carolina hatte regulär keinen Pick am zweiten Tag, durch die Trades von Darnold und Henderson, doch mit einem Uptrade konnte sich das Team die Dienste von Matt Corral sichern. Der QB galt als ein ungewissses Prospect mit vielen versprechenden Ansätzen. Bei den Panthers sollte er sofort im ersten Jahr zu einigen Starting Einsätzen kommen, da die Konkurrenz mit Sam Darnold und PJ Walker sehr schlecht ist. Auf jeden Fall keimt nun Hoffnung auf, denn auf dieser Position sind die Panthers seit der Verletzung Cam Newtons eines der schlechtesten Teams der Liga.

    An Tag drei wurden dann viele Spiele mit physischem Talent geholt. Im Athletic Score waren sie zumeist sehr vielversprechen, doch ihre Produktivität im College war noch nicht so gut. Ob der ehemalige College Coach Matt Rhule aus ihnen das Talent herausholen kann, wird sich in Zukunft zeigen, doch zunächst sollte alle Draft Picks aus dem dritten Tag vorzugsweise im Special Team spielen.

    Geschrieben vom „The German Riot e.V.“

    Draftpicks*

    3.30
    Matt Corral

    Teamneeds nach dem Draft

    Post-Draft Pre-Draft
    RDT
    LDT
    RDE
    LDE
    MIKE
    SAM
    RCB
    LCB
    SCB
    SS
    FS
    LWR
    LT
    LG
    OC
    RG
    RT
    TE
    RWR
    QB
    RB
    SWR
    Legende: Primärer Need; Sekundärer Need; Depth Need; Kein Need
  • Free Agency Recap

    Die Panthers sind aktuell wohl leider einer der unattraktivsten Landing Spots für NFL Spieler. Neben vielen Fehlentscheidungen im Coaching ist dafür sicherlich auch die QB-Position verantwortlich. In der ersten Phase der Free Agency konnte kein neuer QB gesichert werden, sodass aktuell Sam Darnold weiterhin der Starter ist. Das bedeutet auch, dass das Front Office sicherlich auch verzweifelt sein könnte und dadurch im Draft einen QB zu hoch ziehen könnte. Die Voraussetzungen für diesen wären dann leicht verbessert, denn in der OLine wurden die Needs auf Center und Guard (Bozeman und Corbett) bereits bedient.

    In der Defense musste das Team dagegen die Abgänge von Haason Reddick und Stephon Gilmore auffangen. Zwar gab es mit unter anderem Xavier Woods und Matt Ioanidis auch neue Spieler, aber die Qualität der Defense könnte ein bisschen abgenommen haben. Trotzdem gibt es in der Defense keine klassischen großen Needs, was besonders mit Hinblick auf den Draft zu keinen Zwang auf einen frühen Defense Pick führt.

    Geschrieben vom „The German Riot e.V.“

    Teamneeds vor dem Draft 2022

    RDT
    LDT
    RDE
    LDE
    MIKE
    SAM
    RCB
    LCB
    SCB
    SS
    FS
    LWR
    LT
    LG
    OC
    RG
    RT
    TE
    RWR
    QB
    RB
    SWR
    Legende: Primärer Need; Sekundärer Need; Depth Need; Kein Need

    Teamfits für die Carolina Panthers

    Primäre Needs

    SpielerCollegeGrade
    Sam Howell, QBNorth Carolina2.1
    Carson Strong, QBNevada3

    Sekundäre Needs

    SpielerCollegeGrade

    Depth Needs

    SpielerCollegeGrade
    Troy Andersen, LBMontana State2.5