Matt Corral
Auf dieser Seite

Matt Corral

QB, Ole Miss

Pocket Passer

Der Pocket Passer ist vermutlich die klassische Variante eines Quarterbacks. Seine Stärken liegen im Lesen der Defense, einer schnellen Entscheidungsfindung (inklusiver Read Progression), akkuraten Mechanics und natürlich auch würfen - primär mid & low range. Aktuelles Beispiel: Mac Jones, NEP

Game Manager

Game Manager QBs haben selten herausragende total Stats wie Passing Yards oder Touchdowns. Allerdings verzeichnen sie auch wenig Tournover. Sie tun das, was von ihnen verlangt wird, ohne dabei DER X-Faktor im Spiel zu sein. Keiner ihrer Fähigkeiten ist wirklich schlecht, aber auch keine Elite. Das macht einen solchen QB (und damit den Erfolg des Teams) extrem Abhängig von anderen Faktoren - insbesondere der Defense, dem Run Game aber natürlich auch den individuellen Qualitäten der Receiver. Aktuelles Beispiel: Jimmy Garoppolo, SFO

Matt Corral wuchs in Kalifornien auf und entschied sich zunächst für Southern Cal eher er über Florida schließlich bei Ole Miss landete. Als 4-Star Recruit musste er sich in seiner Freshman Season zunächst hinter dem ehemaligen XFL Starter Jordan Ta’amu anstellen und redshirtete letztlich sein erstes College Jahr. 2019 erhielt Corral den vakanten Starting Job, verpasste einen Teil der Saison verletzungsbedingt und beendete die Saison mit einem 4-8 Record. Vor der verkürzten 2020er Saison erhielten die Rebells einen neuen Coaching Staff, was auch Corral zugute kam. Er erzielte die 3. meisten Total/Passing Yards und Touchdowns (u.a. mit Elijah Moore) in der SEC, warf aber auch die meisten Interceptions (und die 2. meisten im gesamten College Football). 2021 verhalf er Ole Miss zum ersten Winning Record (10-3) seit 2015, verletzte sich im ersten Quarter des Sugar Bowls allerdings am Knöchel und musste das Spiel verlassen. Die Röntgen-Befunde waren aber positiver als zunächst befürchtet.

Am Ende seiner College Karriere hat Corral die 3. meisten Passing Yards und Touchdowns der Schulgeschichte und konnte mit 6 Passing Touchdowns in einem Spiel mit Eli Manning gleich ziehen. 7 Total Touchdowns in einem Spiel (vs Tulane 2021; Tape weiter unten) gelang zuvor ebenfalls nur einem Spieler der Rebells. Den Rekord für die meisten Passing Yards in einem Spiel hat Corral alleine inne.

Draftklasse 2022

Carolina Panthers Logo
5
2.0
UDFA
5.0

College Stats

Teams mit Positions Need


Analyse


Videos


Grafiken