Logo der Denver Broncos

Denver Broncos

  • Draft Recap 2021

    Draftpicks*

    2.3
    Javonte Williams
    3.35
    Quinn Meinerz
    6.35
    Seth Williams
  • Free Agency Recap

    Nachdem die Denver Broncos den Super Bowl 50 im Jahr 2015 gewonnen haben folgten 5 Saisons ohne Playoff Teilnahme und davon 4 Saisons mit einem Losing Record. Die Mannschaft war nach dem Gewinn des Super Bowls nie schlecht aufgestellt, es fehlte lediglich an einem guten Quaterback. John Elway hat in mehreren Drafts versucht seinen Future Franchise Quaterback zu finden, blieb dabei aber erfolglos.

    Mit Drew Lock hat man zwar einen vielversprechenden Passwerfer im vorletzten Jahr gedraftet nur konnte er sich in der letzten Saison nicht wie erwartet entwickeln. Zu wenig Agilität in der Pocket und eine zu schlechte Reaktion auf Aktionen der gegnerischen Verteidigung brachten ihn sehr oft in Bedrängnis. Nun haben die Broncos einen neuen General Manager mit George Paton gefunden, der in der Free Agency schon einige Schlüsselspieler halten konnte. So bleiben Safety Simmons und Defensive End Shelby Harris in der Defensive langfristig gehalten werden. Von Miller und Kareem Jackson wurden ebenfalls für eine Saison gehalten und mit Kyle Fuller und Ronald Darby wurden zwei gute Cornerbacks verpflichtet. So sind die Broncos vor dem Draft schon sehr gut aufgestellt und brauchen eigentlich nur noch Ergänzungen im Kader.

    In der Offensive sieht es etwas anders aus. Diese wurde in den letzten Drafts gestärkt, konnte aber nicht überzeugen. Dabei wurde die Ofensive Line verstärkt und bräuchte nur noch einen Right Tackle. Der Rest ist sehr gut aufgestellt und besonders auf der Tight End und Receiver Positionen sogar noch mit sehr jungen Spielern bestückt. Für den Draft gibt es also zwei starke Needs: zum einen brauchen die Denver Broncos noch einen starken Right Tackle und zum anderen einen Franchise Quaterback. Wenn diese beiden Positionen ein Update bekommen, sind die Broncos wieder ein Playoff Kandidaten.

    Teamneeds vor dem Draft 2021

    RDE
    DT
    LDE
    ROLB
    RILB
    LILB
    LOLB
    RCB
    LCB
    SS
    FS
    LWR
    LT
    LG
    OC
    RG
    RT
    TE
    RWR
    QB
    RB
    SWR
    Legende: Primärer Need; Sekundärer Need; Depth Need; Kein Need

    Teamfits für die Denver Broncos

    Primäre Needs

    SpielerCollegeGrade
    Trevor Lawrence, QBClemson1
    Justin Fields, QBOhio State1.2
    Zach Wilson, QBBYU1.3
    Mac Jones, QBAlabama2.2
    Davis Mills, QBStanford2.5

    Sekundäre Needs

    SpielerCollegeGrade

    Depth Needs

    SpielerCollegeGrade