Ty Chandler
Auf dieser Seite

Ty Chandler

RB, North Carolina

Pass Catcher

Wir meinen mit der Auszeichnung "Pass Catcher" Spezialisten, die vorwiegend für das Fangen von Bällen auf dem Feld stehen. Sie bringen entweder nicht die nötige Physis auf den Platz, um Leadback zu sein, oder haben einen Mitspieler, der diese Rolle übernimmt. Pass Catching Backs zeichnen sich durch sichere Hände und gutes Route Running aus. Aktuelles Beispiel: J.D. McKissic, WAS

Complementary Back

Als Complementary oder auch Change-of-Pace-Back bezeichnen wir einen Spieler, dem bestimmte Fähigkeiten fehlen ein Backfield alleine zu tragen. Das können zum Beispiel körperliche Voraussetzungen, Power oder Fähikgeiten als Passempfänger sein. In der NFL sind diese Running Backs natürlich viel wichtiger als im Fantasy Football, da sie die Defense zum Umdenken zwingen. Aktuelles Beispiel: Giovani Bernard, CIN

Ty Chandler kommt aus Tennessee und war ein 4-Star Recruit. Er entschied sich ursprünglich dafür in seinem Heimatstaat zu bleiben und für die Tennessee Volunteers zu spielen. In seiner ersten Saison war er noch der klare Backup ehe er sich eine immer größere Rolle erarbeiten konnte und 2019 schließlich den Starting Job bekam.

Das änderte sich recht schnell wieder, weshalb er sich dazu entschied, vor der Saison 2021 das College zu wechseln. Seine Wahl viel auf North Carolina, deren Offense von Sam Howell angeführt wurde und nach dem Abgang von Javonte Williams und Michael Carter eine frei Stelle im Backfield hatte.

Er war der Workhorse Back der Tar Heels (auch wenn Howell einiges selbst am Boden geregelt hat) und konnte in seiner breakout Saison das erste Mal über 1.000 Yards in einer Saison erlaufen. Am Ende der Saison war er in eigentlich allen Rushing und Total Stats der ACC in den Top-5 zu finden.

Während seinen ersten drei Jahren bei Tennessee konnte sich Chandler als Kickreturner auszeichnen.

Aufgrund seiner fünf Jahre dauernden College Karriere ist Chandler schon etwas älter als der durchschnitts Rookie.

Draftklasse 2022

Minnesota Vikings Logo
5
4.2
6.1
4.8

College Stats

Teams mit Positions Need


Analyse


Videos


Grafiken