Kenneth Walker III
Auf dieser Seite

Kenneth Walker III

RB, Michigan State

Elusive Back

Elusive Backs sind etwas abhängiger von der O-Line und dem Scheme der Offense, als Power Backs. Sie kreieren Yards eher im zweiten Level und dem offenen Feld und haben oft eine gute Lateral Agility. Von ihnen sieht man häufig gute Cuts oder andere Moves um Tackles auszuweichen. Sehr guten Elusive Backs gelingen regelmäßig Big Plays - die entweder in großem Raumgewinn oder einem Touchdown resultieren. Aktuelles Beispiel: Nick Chubb, CLE

Kenneth Walker III committete als 3-Star Recruit zu Wake Forest. Dort konnte er allerdings nie die klare Leadback Rolle ergattern, weshalb er sich dann vor der 2021er Saison von Michigan State Coaches deren Vision vorstellen ließ. Diese gefiel Walker, weshalb er transferierte und nun auf seine erfolgreichste College Saison zurückblicken kann.

Bereits in seinem ersten Spiel für die Spartans erlief er 4 Touchdowns, was das doppelte der Michigan State Ausbeute aus der gekürzten Vorsaison war. Am Ende der Saison standen die zweitmeisten Rushing Yards im College Football und die meisten der Big Ten zu Buche. Aus der Abteilung “Advanced Stats” konnte Walker 20201 zudem die meisten Yards after Contact, die meisten forced missed Tackles und die meisten Carries mit mehr als 15 Yards verzeichnen. All das führte zur Wahl des Doak Walker (bester College RB) und Walter Camp Awards (Spieler des Jahres).

Draftklasse 2022

Seattle Seahawks Logo
2.1
2.7
1.6
2.1

College Stats

Teams mit Positions Need


Analyse


Videos


Grafiken