Logo der Denver Broncos

Denver Broncos 2022

  • Draft Recap 2022

    Draftpicks*

  • Free Agency Recap

    Die Denver Broncos haben in der Free Agency einen der spektakulärsten Trades vollbracht und sich mit Russel Wilson ihren neuen Starting Quarterback geholt. Mit Wilson füllen die Broncos einen ihrer größten Needs. Die Oline wurde mit Billy Turner und Tom Compton noch mal in der Tiefe verstärkt, sodass Wilson nun auch hoffentlich gut geschützt die Zeit bekommt, um die Big Plays zu erzielen, die man auch von ihm erwartet. Mit Sutton und Patrick wurden schon während der letzten Saison neue Verträge ausgehandelt. Dazu kommen noch K.J. Hamler und Jerry Jeudy, die die Offensive gut ergänzen und sie gefährlich für jede Defensive machen. Dort sehe ich also keinen Grund viel Draftkapital einzubringen.

    Bis jetzt wurde keine Einigung mit RB Melvin Gordon gefunden weshalb die Broncos wahrscheinlich mit nur 2 Running Backs in den Draft gehen. Dort wird wohl dann noch eine Unterstützung für den sehr starken Javonte Williams gesucht, der bis jetzt nur Boone als 2. RB an seiner Seite hat.

    In dem Wilson-Trade wurde auch TE Noah Fant an die Seahawks getraded. Dadurch ist Albert O unser einziger wirklicher Tight End und wir werden im Draft wohl mindestens einen neuen draften.

    Mit K´Waun Williams bekommt Pat Surtain II einen 2. Conerback an die Seite, der vorher bei den 49ers spielte. Mit Darby zusammen ist man auch hier nun gut aufgestellt, um die Passoffensive in der sehr starken AFC West bestenfalls aufzuhalten. Im Draft könnte dort aber noch nachgelegt werden.

    Mit Kareem Jackson konnte ein starker Safety noch mal für ein Jahr gehalten werden, in dem Sterns dann vielleicht zu einer Alternative heranreifen kann. Auf der Safety-Position sehe ich somit keinen großen Bedarf im Draft.

    Letzte Saison hatten die Broncos Probleme auf der ILB Position. Viele Verletzungen sorgten für ständiges rotieren in der Startelf. Dieses Problem soll nun Singleton an der Seite von Jewell lösen, der bei den Eagles eine echte Tacklemaschine war. Im Draft kann man hier sicherlich in Runde 4 noch mal einen guten Spieler finden, der dann die Linebacker noch in der Tiefe verstärken kann.

    Von Miller wurde während der letzten Saison getraded und mit Gregory wurde ein neuer OLB geholt. Wenn Gregory sich noch steigern kann, haben die Broncos ihren Starter gefunden. Da Bradley Chubb aber sehr verletzungsanfällig ist, könnte hier im Draft noch nachgelegt werden. Mit DT DJ Jones, der ebenfalls von den 49ers kam, konnte man die Defensive weiter verstärken, braucht aber wohl noch den Draft, um dort ein paar Löcher zu stopfen.

    Die Denver Broncos haben in der Free Agency keine wirklichen Schlüsselspieler verloren und viele Baustellen schließen können. Mit Wilson hat man zwar den diesjährigen 1st Round Pick aufgeben müssen, aber dafür auch die Chance in dieser Saison viel zu erreichen und endlich den Franchise Quarterback gefunden zu haben, den man nach Manning sehr lange gesucht hat. In der Defensive muss allerdings noch nachgelegt werden.

    Teamneeds vor dem Draft 2022

    RDE
    DT
    LDE
    ROLB
    RILB
    LILB
    LOLB
    RCB
    LCB
    SS
    FS
    LWR
    LT
    LG
    OC
    RG
    RT
    TE
    RWR
    QB
    RB
    SWR
    Legende: Primärer Need; Sekundärer Need; Depth Need; Kein Need

    Teamfits für die Denver Broncos

    Primäre Needs

    SpielerCollegeGrade
    Travon Walker, DLGeorgia1.3

    Sekundäre Needs

    SpielerCollegeGrade
    James Cook, RBGeorgia3.6
    Zamir White, RBGeorgia5.4

    Depth Needs

    SpielerCollegeGrade