- Scoutradar
- Draftklasse 2020
- Lamical Perine
Lamical Perine
RB, FloridaPass Catcher
Wir meinen mit der Auszeichnung "Pass Catcher" Spezialisten, die vorwiegend für das Fangen von Bällen auf dem Feld stehen. Sie bringen entweder nicht die nötige Physis auf den Platz, um Leadback zu sein, oder haben einen Mitspieler, der diese Rolle übernimmt. Pass Catching Backs zeichnen sich durch sichere Hände und gutes Route Running aus. Aktuelles Beispiel: J.D. McKissic, WASComplementary Back
Als Complementary oder auch Change-of-Pace-Back bezeichnen wir einen Spieler, dem bestimmte Fähigkeiten fehlen ein Backfield alleine zu tragen. Das können zum Beispiel körperliche Voraussetzungen, Power oder Fähikgeiten als Passempfänger sein. In der NFL sind diese Running Backs natürlich viel wichtiger als im Fantasy Football, da sie die Defense zum Umdenken zwingen. Aktuelles Beispiel: Giovani Bernard, CINLamical Perine kommt aus dem sonnigen Süden aus Florida. Dort war er ab 2017 Starting Running Back, konnte die magische 1.000 Yards Grenze aber nie erreichen. Insgesamt rangiert er nun auf Platz 8 der ewigen Schul-Bestenliste und wurde zum Orange Bowl MVP 2019 gekürt. In dem Spiel legte er seinen Karrierebestwert von 138 Rushing Yards, 2 TDs und 43 Receiving Yards plus einem weiteren TD auf.
Perine ist der Cousin von Running Back Samaje Perine und Linebacker Miles Jack.
Draftklasse 2020
Runde 4 - Pick 14
College Stats
Teams mit Positions Need
Analyse
Seine Stärken
- Receiving Game
- Geduld
- Footwork
- Effort
Seine Schwächen
- Power
- 1 vs 1
- Tackles brechen
Einschätzung von Jakob
Vision
Lamical Perine ist hauptsächlich in einem Power Run Scheme gelaufen. Zumindest gibt es auf Tape wenig Snaps zu sehen, wo er als Ballcarrier in einem Zone-Run zu sehen ist. Wenn, dann ist er der Vorblocker für einen Mitspieler. Das ist schade, da Perine ganz guten Speed mitbringt und ich durchaus Ansätze für einen gute Zone Runner sehe. Seine 1-Cut-Fähigkeiten sind teilweise wirklich gut.Im Power Scheme wechseln sich Licht und Schatten ab. Er ist ein sehr geduldiger Runner wenn es darum geht, seine Blocks entwickeln zu lassen. Er zeigt dabei gutes Verständnis für das Play und seine Geduld wirkt nicht zögerlich, da er zu wissen scheint, was er vor hat. Diese Fähigkeit besitzt er auch im Open Field, was ihm einige Big Plays ermöglicht. Er kann die Blocks auch aktiv setzen, in dem er die Defender in den Blocker laufen lässt (manipuliert). Schwierig wird es, wenn er keine Blocks bekommt. Er trägt das Play selten nach außen, sondern nimmt lieber die Yards, die er sieht. Hier hätte ich mir etwas mehr Improvisationstalent gewünscht.
Fähigkeit, Yards zu kreieren
Perines Stärke ist sein Footwork. Gerade hinter der Line of Scrimmage kann er Defendern immer wieder ausweichen und sich zu wenigstens etwas Raumgewinn retten. Den Kontakt komplett zu vermeiden schafft er leider nie so richtig, was ein wenig an der fehlenden Vision aber auch Elusiveness liegt. Er zeigt kein breites Repertoir an Moves, die die Verteidiger schlagen können, sondern glänzt hier ebenfalls mit seinem Footwork. Das gilt auch für das Open Field. Entweder ist er auf Betriebstemperatur und läuft den Defendern davon, oder er muss seine Füße nutzen. Das wirkt nicht sonderlich explosiv, weshalb er zu selten an Defendern vorbei kommt.Speed
Der Longspeed von Lamical Perine ist echt gut. Wenn er einmal im second Level ist oder das freie Feld vor sich hat, ist er fast nicht einzuholen. Zumindest wirkt das auf Tape so – seine 40 Zeit vom Combine erzählt da was anderes.Perines Beschleunigung ist aber ganz gut und wirkt wie eine Gangschaltung. Wenn er zum Beispiel einen Richtungswechsel macht, kann er daraus förmlich explodieren.
Power
Die Power ist eine echt Schwäche von Perine. Zwar wirkt er immer sehr kämpferisch und hat einen guten Legdrive, effektiv ist er aber nicht wirklich. Er kann die verfügbaren Yards easy mitnehmen, aber gerade nach Kontakt ist seine Production zu unbeständig. Als Short yardage Back sehe ich ihn nicht.Receiving Game
Dafür ist Lamical Perine meiner Meinung nach einer der besten Receiving Backs in dieser Klasse. Gerade in seinem letzten College Jahr hatte er da eine große Rolle (40 Receptions) und hat regelmäßig echte Receiver Snaps bekommen. Sein Route Running ist besser als das der meisten Backs in dieser Klasse und auch sein Catchradius und Fangtechnik etwas weiter. Nur seine Yards after Catch sind nicht wirklich berauschend.Als Blocker hingegen sollte man nicht zu viel erwarten. Er ist zwar mit Einsatz dabei und kann Blitzer auch gut lesen, ist körperlich aber doch etwas unterlegen. Seine Technik ist okay, kann aber noch ein bisschen Coaching vertragen. Vielleicht kann Perine noch etwas an Masse zulegen, dann wäre er auf jeden Fall eine gute 3rd Down Waffe.
Beste Eigenschaft: Receiving Game
Schlechteste Eigenschaft: Power
Team Fits: Mir hat das Tape von Lamical Perine echt Spaß gemacht. Er ist zwar kein Big Play Lieferant, aber eine relativ zuverlässige Quelle für vorhandene Yards. Ich denke, in einem guten Running Scheme und den richtigen Umständen kann er ein guter Change of Pace und Receiving Back werden. Zum Beispiel bei den Ravens, 49ers, Titans oder Cardinals.